Empfehlungen zu externen Seiten & Communities

Corporate Learning Vision 2025

Lernen in Netzwerken auf gleicher Augenhöhe, nicht hierarchisch, so sollte das Geben und Nehmen von Wissen und Erfahrungen permanent erfolgen. Die CLC soll eine offene Community sein mit ganz niedriger Einstiegshürde: Community-Mitglied ist, wer sich an einer Corporate-Learning-Community-Aktivität beteiligt. 

Eine explizite Anmeldung ist dafür nicht erforderlich. Jeder kann mitmachen. Ziel der CLC ist, Wirkung aufs Lernen zu erzielen - in allen Organisationen und Unternehmen. Und dabei setzt sie auf Offenheit und “Viel-Perspektivigkeit”, was das Voneinander-Lernen erleichtert. Sehr zu empfehlen!

lernOS 

Das Verb “lernos” ist die Zukunftsform von “lernen” auf Esperanto (mi lernos = ich werde lernen, ni lernos = wir werden lernen). lernOS ist ein Betriebs-system für Lebenslanges Lernen und Lernende Organisationen. lernOS ist aber keine Software, sondern “Brainware”. 

Es ist eine Art zu denken und zu handeln, um als Einzelperson, Team oder Organisation im 21. Jahrhundert erfolgreich zu sein. 
Das groß geschriebene “OS” im Namen unterstreicht die Bedeutung der Digitalisierung für unsere vernetzte Wissensgesellschaft. (Quelle: lernos.org)


Sie haben Fragen zu den hier empfohlenen externen Seiten oder den Angeboten? 

Sprechen Sie mich an.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn